Illustration einer Trompete

Zeige 502 von 502 News
  • Woman Life Freedom  | © Christian Schneider
    13.1.2023
    Jin, Jiyan, Azadiˆ – زن زندگى آزادى – Zan. Zendegi. Azadi.

Mit der Solidaritätsveranstaltung „Woman_Life_Freedom“ im Rahmen von „Practicing Care“ will die Universität Mozarteum dazu beitragen, dass die öffentliche Aufmerksamkeit auf die verbrecherischen Machenschaften und die „staatlich sanktionierten Tötungen“ (so der UN-Hochkommissar für Menschenrechte) der iranischen Machthaber erhalten bleibt. Zugleich wollen wir einen Eindruck von den Anliegen und vielfältigen Formen des Protests vermitteln, der nicht zuletzt von zahllosen Künstler*innen getragen wird.

Presseaussendung
  • Solitär mit weihnachtlichem Filter | © Romana Stücklschweiger
    24.12.2022

Wir wünschen allen Studierenden, Lehrenden, Forschenden, Mitarbeiter*innen, Künstler*innen und Freund*innen ein frohes Fest & eine schöne Weihnachtszeit!

• Elisabeth Gutjahr | © Christian Schneider
    23.12.2022
    Forschungsförderung für Salzburg Creative Computing

Ein großer Erfolg für die PLUS, die FH Salzburg, die SALK und die Universität Mozarteum: Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung bewilligte nun Forschungsmittel in Höhe von drei Millionen Euro u.a. für Salzburg Collaborative Computing (SCC), einen neuen Hochleistungsrechner für die Hochschulen des Salzburger Landes, der die Forschungswelt von morgen einleitet.