Aktuelle Ausschreibungen zu Gender & Queer Studies, Advanced Feminism und Diversity Studies
Das Institut für Gleichstellung & Gender Studies betreut die Ausschreibung und Zuerkennung von Preisen für Abschlussarbeiten und Qualifikationsprojekte, Förderungen künstlerischer / wissenschaftlicher Vorhaben sowie Gastvorträgen oder Workshops in den Bereichen Gender & Queer Studies und Diversity Studies.
Das Institut für Gleichstellung & Gender Studies bietet aktuell Lehrenden der Universität Mozarteum Salzburg die Möglichkeit, eigene Lehrveranstaltungen durch Vorträge, Workshops oder Präsentationen hausexterner Expert*innen zu gender- und diversitätssensiblen, normativitätskritischen, intersektionalen und/oder gewaltpräventiven Inhalten zu erweitern.
Förderungen in Höhe von bis zu Euro 500,- werden für Studierende aller Studienrichtungen vergeben, deren innovative Vorhaben oder Projekte dem Verständnis einer wissenschaftlichen/künstlerischen Auseinandersetzung in den Bereichen Gender & Queer Studies, Advanced Feminism sowie Diversity Studies entsprechen.
Mit dem GenDivers-Preis werden Preise für herausragende studentische Abschlussarbeiten und Qualifikationsprojekte vergeben.
Publikationen von allen Angehörigen der Universität Mozarteum, insbesondere von Nachwuchswissenschaftler*innen und Nachwuchskünstler*innen, werden mit Zuschüssen für Druck- und Publikationskosten unterstützt.
Formulare:
- (Ko-)Finanzierung von Gastvorträgen, Workshops & Präsentationen
- Förderung künstlerischer/wissenschaftlicher Vorhaben
in den Bereichen Gender & Queer Studies, Advanced Feminism sowie Diversity Studies - GenDivers-Preis 2023
für Abschlussarbeiten und Qualifikationsprojekte in den Bereichen Gender & Queer Studies, Advanced Feminism sowie Diversity Studies - Unterstützung bei Druck- und Publikationskosten
für Forschungsarbeiten in den Bereichen Gender & Queer Studies, Advanced Feminism sowie Diversity Studies