Illustration einer Trompete

Zeige 44 von 502 News
  • 12.3.2023
    In memoriam Robert H. Pflanzl

Die Universität Mozarteum trauert um einen außergewöhnlichen Pädagogen, Künstler und Kollegen, der für seine Disziplin und Offenheit bekannt war, viel für die Institution geleistet hat und der Universität auch Jahre nach seiner Emeritierung als neugieriger Geist verbunden blieb.

In memoriam
  • Benjamin Britten: The Turn of the Screw | © Wolf Silveri
    27.1.2023
    Benjamin Britten: The Turn of the Screw

„Welcome to Bly“ – die Einladung klingt verlockend! Eine junge Gouvernante soll sich auf dem bilderbuchhaften Landsitz Bly der Erziehung und dem Wohlergehen der elternlosen Kinder Flora und Miles annehmen. Doch sind die kleinen Wesen tatsächlich so unbeschwert und unbedarft, wie sie ihr auf den ersten Blick erscheinen?

Opernproduktion
  • Viele Personen drängen sich um einen Tisch | © Judith Buss
    7.12.2022
    Benjamin Britten: Albert Herring

Nach A Midsummer Night’s Dream und Owen Wingrave widmet sich das Department Oper & Musiktheater der Universität Mozarteum neuerlich dem abgründigen musiktheatralen Œuvre Benjamin Brittens. In diesem Wintersemester kommen gleich zwei seiner Meisterwerke zu Aufführung: Auf Albert Herring im Dezember 2022 folgt im Jänner 2023 The Turn of the Screw.

Opernproduktion