Illustration eines Klaviers

Unsere Veranstaltungen

Allgemeiner Kartenvorverkauf online unter shop.eventjet.at/mozarteum, unter +43 676 88122 326
(Mo–Fr von 10:00–13:00 Uhr) oder an karten@moz.ac.at. Je nach Verfügbarkeit sind Karten auch an der Tages- bzw. Abendkasse erhältlich.

Department / Institut
Disziplin
149 Veranstaltungen gefunden
  • Mai 2024

• 15.5.2024
    Vorlesungssaal - Haus der Musik Innsbruck
    Gemeinschaftskonzert Lehrende/Studierende
    Ein Konzert, bei welchem Lehrende sowie Studierende gemeinsam musizieren und verschiedenste Werke zum Besten geben.
    Studienkonzert
  • 16.5.2024
    Online, Atelier im KunstQuartier
    Wissenschaft & Kunst
    Musik & Mathematik: Ulrich Leisinger
    Angesichts des grundlegenden Wandels der Musik zwischen Barock und Klassik, ist es reizvoll, an zwei so verschiedenen Künstlern wie Johann Sebastian Bach und an Wolfgang Amadé Mozart auf allgemein verständliche Weise Konstanten und Variablen im Verhältnis von Musik und Mathematik nachzuspüren.
  • 21.5.—24.5.2024
    Solitär, Wiener Saal, Stiftung Mozarteum
    Concorso
    Concorso Hindemith / Mainardi
    Alle zwei Jahre findet an der Universität Mozarteum der Concorso Hindemith / Mainardi für Viola und Violoncello statt. Der Wettbewerb richtet sich an Studierende des Departments für Streich- & Zupfinstrumente.
    Wettbewerb
  • 21.5.2024
    Probesaal - Haus der Musik Innsbruck
    Ave Maria Konzert (Nina Ivanova)
    Kleines Studio
    Reconstruction - Neue Werke der Kompositionsklassen
    u.a. mit Werken von Samuele Ferrari, Tim Lugstein und Nicolas Speda
    Jazzit
    Jazz- & Popnacht
    Konzert des Departments für Musikpädagogik mit Jazz, Pop und improvisierter Musik in unterschiedlichen Formationen - vom Solo bis zur Big Band
    Vorlesungssaal - Haus der Musik Innsbruck
    Sofa Lounge Konzert
    Ein Konzert der besonderen Art. Wir laden Studierende dazu ein, in einer lockeren Atmosphäre, ihre vorbereiteten Stücke zu präsentieren. Im Fokus liegt das gemeinsame Musizieren und der anschließende musikalische Austausch zwischen Lehrenden und Studierenden.
  • 23.5.2024
    Solitär
    Concorso
    Concorso Hindemith / Mainardi: Konzert der Jurygäste
  • 24.5.2024
    Frohnburg
    Ästhetik & Musikunterricht"
    Anlässlich des 65. Geburtstags von Michaela Schwarzbauer - mit Fachvorträgen, Klangszenenimprovisation, Pop-Up-Chor uvm.
    Symposium