Die Aufführung von Vincenzo Bellinis Oper I Capuleti e i Montecchi präsentierte eine eindringliche Neuinszenierung des Meisterwerks. Unter der Regie von Alexander von Pfeil entstand eine Produktion, die den Fokus auf die unerbittliche Feindschaft zweier Clans und die Verzweiflung ihrer Opfer legte. Diese Inszenierung verlegte die Geschichte in einen universellen, zeitlosen Raum und brachte Bellinis düstere Vision von Liebe und Krieg mit erschütternder Klarheit auf die Bühne.
Shun Oi gewinnt Next Generation Conductors Academy
Wir gratulieren Shun Oi herzlich zum 1. Preis bei der internationalen Next-Generation Conductors Academy and Competition in Hiroshima! On top erhielt er den Sonderpreis für die beste Interpretation der zeitgenössischen Komposition Blossoming II von Toshio Hosokawa.
Shun Oi wurde 1993 in Japan geboren. Von 2012 bis 2014 studierte er Klavier am Conservatoire à rayonnement régional de Paris bei Jean-Marie Cottet und setzte seine Studien bei Andreas Groethuysen an der Universität Mozarteum fort (Bachelorabschluss 2019). Von 2015 bis 2019 studierte er Orchesterdirigieren in der Klasse Bruno Weil, Alexander Drčar, Johannes Kalitzke und Reinhard Goebel, danach folgte das Masterstudium in der Klasse von Ion Marin, Alexander Drčar und Reinhard Goebel.
Darüber hinaus absolvierte Oi ein Bachelorstudium für Historische Tasteninstrumente in der Klasse von Christine Schornsheim an der Hochschule für Musik und Theater München; ab dem kommenden Herbst wird er daran ein Masterstudium bei Mikayel Balyan an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien anschließen.