On a night like this... (With Dylan On The Road)

Mi. 29.11.2023
Infoveranstaltung
With Dylan On The Road
Eintritt frei!

On a night like this... we got much to talk about and much to reminisce (Bob Dylan). 2022 machten sich 18 Studierende auf den Weg und bereisten 5 Kontinente, 17 Länder. Heimgekommen sind sie mit Kunstprojekten zwischen Fotomappe, Theaterstück, Roadmovie, Zeichnung, Performance und Musik.

An diesem Abend soll in Erinnerungen geschwelgt werden, Musik gehört, entstandene Werke betrachtet, aber auch Ideen für neue Reiseziele und Projekte gesponnen werden – immer auf der Suche nach Spuren des Polyartisten Bob Dylan. Auf dem Programm stehen eine Lesung, musikalische Beiträge, Erfahrungsaustausch und vieles mehr.

Denn im Frühjahr 2024 vergibt die Universität Mozarteum wieder Reisestipendien (ein großes Dankeschön an The International Society Mozarteum University Salzburg, deren Mitglieder wie bei der ersten Runde das Projekt wieder finanziell unterstützen) – ein neuer Call für „With Dylan On the Road“. All jene, die sich für das Projekt interessieren und/oder mit dem Gedanken spielen, selbst auf Reise zu gehen, um on the Road forschend (und) künstlerisch zu arbeiten, sind herzlich eingeladen!