
Lukas Jakob Löcker
MA MA
Lukas Jakob Löcker ist an der Universität Mozarteum als Creative Coordinator des Aufbaumoduls „Mediale Kommunikation“ im Forschungsprojekt ProQ-STEAM für die „Bildnerische Innsbruck“ tätig.
Daneben arbeitet er als Projektmanager für Kultur- und Kunstvermittlung und lehrt an der Kunstuniversität Linz (Abteilung „Mediales Gestalten“), wo er zuvor einen BA-Abschluss in „Zeitbasierte & Interaktive Medien“ sowie den MA-Abschluss in „Zeitbasierte Medien“ absolvierte. Beide Studien endeten mit Auszeichnungen, wie auch sein PMA-Abschluss in „Musik- & Medientechnologie“ an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz.
Seine medialen Projekte wurden bei unterschiedlichen nationalen und internationalen Kulturveranstaltungen ausgestellt, bzw. aufgeführt. Als Kurator, bzw. Redner war/ist er in Linz (Festival Neue Musik, Symposion Subcultura, Landestheater, Klimabündnis), bzw. in Berlin (Weißensee Kunsthochschule, Radical Roots of Rave Symposium, University:Future Festival), sowie in San Francisco am California Institute of Integral Studies und in Rumänien (Sounds like a Book Residency) aktiv.