Take Nine - Lange Nacht der Musikuniversitäten

Eintritt frei!
Take Nine - Lange Nacht der Musikuniversitäten
Fr. 14.6.2024

TAKE NINE stellt die Studierenden aller acht Ausbildungsstätten in den Mittelpunkt und bietet den Besucher*innen die seltene Möglichkeit, den besten künstlerischen Nachwuchs des Landes an einem Abend zu erleben.

Programm

• 17:15 Uhr: Eröffnung Foyer: Rebonds b (Tanz & Musik | Koordination Annette Lopez Leal)
  • ab 17:30 Uhr: Großer Saal: Alle Neun
    (Musik & Szenische Performances aus neun österreichischen Musikuniversitäten- und hochschulen)
    • Anton Bruckner Privatuniversität: JIM Orchestra Tribute to Earth Wind & Fire unter der Leitung von Christian Radovan
    • Universität für Musik und darstellende Kunst Wien: Aurora Saxophon Quartett, Einstudierung: Harald Müller
    • Joseph Haydn Privathochschule: Klaviertrio der Joseph Haydn Privathochschule
    • Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien: Ensemble Improvisation Experimentell - Help. Nature.
    • Gustav Mahler Privatuniversität für Musik: Trio Flarola
    • Universität Mozarteum Salzburg:
      Kongo - Wo es keine Zehn Gebote gibt

aus dem Thomas Bernhard Institut
      Texte von Joseph Conrad und Paulo Jamil Sieweck
      Mit Amadeus König, Joyce Mayne Sanhá
      Kreative Leitung: Paulo Jamil Sieweck

Vielleicht wissen die Toten, dass sich ihrer kein Mensch mehr wird erinnern können. Vielleicht haben sie sich entschieden, Flughunde zu sein und Bäume in Zentralafrika zu pflanzen. Entwicklungshilfe aus dem Totenreich oder so etwas halt.

• Kunstuniversität Graz: Die Maxisten, Leitung Max Stadler
    • JAM MUSIC LAB Privatuniversität: Andreas Varady Trio
    • Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik: Celloklassen Mathias Johansen & Vashti Hunter