From trash to treasure – Lieblingsstücke neu

© Cati Krüger
From trash to treasure – Lieblingsstücke neu
Do. 13.6.2024

In der Stadt:Bibliothek Salzburg ist zu sehen, was sich Studierende gemeinsam mit Klient*innen der Lebenshilfe, Jugendliche aus dem Verein Spektrum, Schüler*innen des Gymnasium Seekirchen und die Stadtbevölkerung unter "from trash to treasure" vorstellen! In der Ausstellung wird gezeigt, wie verschiedenste Personengruppen ihren Lieblingsgegenständen mit Hilfe von Upcycling und Reparieren neues Leben einhauchen.

Zudem werden die Geschichten dahinter erzählt: Warum ist gerade dieser Gegenstand so besonders? Was bedeutet Upcycling für die Personen selbst?

Ressourcenschonendes Konsumieren und Leben ist nicht nur in Anbetracht der Klimakrise in der heutigen Zeit besonders wichtig, sondern es kann noch viel mehr: nämlich Spaß machen, zum Experimentieren anregen und Kunst sein!

Details (Öffnet in neuem Tab)