Tag der offenen Tür: [Bildnerische] Innsbruck

Eintritt frei!
Tag der offenen Tür: [Bildnerische] Innsbruck
Do. 14.3.2024

Die [Bildnerische] Erziehung am Standort Innsbruck hat es sich zur Aufgabe gemacht — aus der künstlerischen Praxis und Theorie heraus — Wissen, Fähigkeiten und Techniken zu vermitteln, damit wir uns in der visuellen und digitalen Welt orientieren, sie verstehen und aktiv mitgestalten sowie diese Fertigkeiten an Schüler*innen weitergeben können.

Die [Bildnerische] Innsbruck versteht sich nicht nur als Motor einer progressiven und zeitgemäßen Lehre, die versucht, gesellschaftliche Realitäten (z.B. Pluralität und Digitalität und Prozessorientierung) bewusst zu reflektieren und mitzugestalten, sie setzt ebenfalls auf intensiven interdisziplinären und standortübergreifenden Austausch.

Am Tag der offenen Tür bieten wir umfangreiche Informationen zum Studium an der Bildnerischen und führen gerne durch die Räumlichkeiten, um erste Einblicke in das künstlerische Geschehen vor Ort zu ermöglichen. Unsere Professor*innen, Mitarbeiter*innen und Studierenden freuen sich auf spannende Gespräche mit euch!