Bella Musica: Junge Botschafter*innen der Europäischen Mozartwege

Mi. 20.12.2023
Filmpräsentation
Eintritt frei!

Filmpräsentation & Rückblick auf die Italien-Tournee 2023: Der Film zeigt die erfolgreiche Konzertreise der Pre-College-Studierenden aus den drei Mozartstädten Salzburg, Neapel und Rom. Die Reise führte sie in Gegenden, die der junge W. A. Mozart ebenso bei seinen ausgedehnten Italienreisen besuchte: Terni, Rom, Neapel, Florenz und Venedig.

Rektorin Elisabeth Gutjahr
Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf

Höhepunkt der Reise war der Auftritt im großen Saal des „Conservatorio Musica San Pietro a Majella“ mit Werken von Mozart, Fauré, Stamitz, Bruch, Crusell, Massenet und Skoryk.

2022 wurde zusätzlich eine neue Kooperation mit einer der wichtigsten Musikinstitutionen Italiens vereinbart: Das „Conservatorio di Musica San Pietro a Majella“ aus Neapel ist nun weiterer Partner des Projektes „Bella Musica“.