Klavierpraxis und Selbstbegleitetes Singen
Lange als Zusatz in traditionellen Ausbildungscurricula positioniert, wird dem schulpraktischen Klavierspiel und Selbstbegleitetem Singen zunehmend mehr Gewicht und Bedeutung im fachlichen und didaktischen Diskurs zugemessen. Der Band behandelt Aspekte des künstlerisch-performativen Potenzials sowie innovative Zugänge, das Spektrum der Beiträge reicht von spezifischen klavier(praxis)bezogenen Konzepten über schulmusikalisch relevante Fragestellungen hin zu Umsetzungsmodellen für die Lehramtsausbildung.
Innsbrucker Perspektiven zur Musikpädagogik, Band 5
Mit Beiträgen von
Reinhard Blum, Ronel De Villiers, Franz-Josef Hauser, Markus Hertwig, Christian Kraler, Hermann Linecker, Clara Murnig, Ines Dominik Reiger, Eva Salmutter, Gero Schmidt-Oberländer, Johannes
Steiner, Christian Wegscheider
Waxmann, Münster, 2021
ISBN 978-3-8309-4269-6