Mag.a
Anastasia Weinberger
Anastasia Weinberger studierte Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien und der JKU Linz, an der sie ihr Studium 2001 abschloss. Von 2001 bis 2005 war sie als Berufsanwärterin und Revisionsassistentin bei Ernst & Young in Salzburg tätig, 2006 wurde sie als Steuerberaterin angelobt. 2005 bis 2009 leitete sie die Finanzabteilung der Intersport Österreich Gruppe in Wels und wechselte 2009 zum europäischen Logistikkonzern LKW Augustin in Straßwalchen als kaufmännische Leiterin, an dessen Verkaufsabwicklung sie maßgeblich beteiligt war.
In den Jahren 2010 bis 2017 sammelte sie vielfältige Erfahrungen im Interimsmanagement als CFO und der Reorganisation von Unternehmen: Sie brachte sich gestaltend im Stahlkonzern ArcelorMittal in Traun und Ansfelden, bei Johnson Controls im Bereich Business Efficiency in Portsmouth und Bratislava, bei Experis in Wien, dem Automobilzulieferer Megatech Industries in Tschechien, der vom Private Equity Fond Aurelius erworbenen Hochschule AKAD University in Stuttgart und dem bayrischen Bau- und Dämmstoffproduzenten Karl Bachl GmbH & Co.KG ein.
Seit November 2017 unterstützt sie die Universität Mozarteum, an der sie seit 1. April 2018 ihre Erfahrungen als Vizerektorin für Ressourcen einbringt.