„Lieblingskleidungsstücke“ für den European Design Award 2023 nominiert
Die Publikation „Lieblingskleidungsstücke“ mit textilen Geschichten aus dem Department Bildende Künste und Gestaltung der Universität Mozarteum (gesammelt und zusammengestellt von Frauke von Jaruntowski, gestaltet von Gerhard Andraschko-Sorgo und seinem Atelier Linie 3) ist für den European Design Award 2023 nominiert!
Manche Kleidungsstücke begleiten uns viele Jahre, vielfach nicht mehr getragen, werden sie doch nicht weggeschmissen. Sie haben eine persönliche Geschichte. Sie werden von uns wertgeschätzt. Sie sind Erinnerungsstücke. Manche Kleidungsstücke möchten wir aktuell nicht missen. Sie wärmen uns, sind für uns ein Zuhause, zeigen uns.
Es sind Lieblingskleidungsstücke.
(Aus dem Vorwort von „Lieblingskleidungsstücke“)
Die European Design Awards werden seit 2007 jährlich vergeben, im Schnitt gibt es 1.500 Einreichungen aus 32 Ländern pro Jahr. Seit ihrem ersten Antreten im Jahr 2009 hat das Atelier Linie 3 insgesamt acht ED Awards geholt und wurde zudem vier Mal Finalist. Vergangenes Jahr wurde das Plakat zum Rundgang - „Jellybubble" - mit dem European Design Award in Bronze ausgezeichnet.
Wir drücken auch für dieses Jahr die Daumen und gratulieren herzlich zur Nominierung!