Illustration eines Klaviers

Unsere Veranstaltungen

Allgemeiner Kartenvorverkauf online unter shop.eventjet.at/mozarteum, unter +43 676 88122 326
(Mo–Fr von 10:00–13:00 Uhr) oder an karten@moz.ac.at. Je nach Verfügbarkeit sind Karten auch an der Tages- bzw. Abendkasse erhältlich.

Department / Institut
Disziplin
150 Veranstaltungen gefunden
  • April 2024

• 8.4.—30.4.2024
    Studienkonzerte April 2024
    Studienkonzerte (oder auch „Klassenabende“) sind Konzerte, bei denen Studierende der Universität Mozarteum auf der Bühne stehen. Sie werden entweder im Rahmen von Lehrveranstaltungen oder von den jeweiligen Departments organisiert – und sind bei freiem Eintritt zu erleben.
    Studienkonzert
    Orff-Institut
    Filmporträt Barbara Haselbach
    Premiere des neuen Films von Coloman Kallós: "Barbara Haselbach – Ein Leben im Dialog mit den Künsten". Tänzerin, Choreografin, Tanzpädagogin und Pionierin des Orff-Instituts - eine Hommage zum 85. Geburtstag
    Filmpräsentation
    Wiener Saal, Stiftung Mozarteum
    Werkstattkonzert Musiktheorie
    Auf dem Programm stehen Werke, die im Rahmen der Tonsatzkurse entstanden sind - quer durch alle Stilepochen, von der Renaissance bis zur Moderne.
    Solitär
    Carnegie im Solitär
    Wiederholung des Konzerts, das am 7.11.2022 im Kammermusiksaal der Carnegie Hall stattfand. Mit Thomas Riebl (fünfsaitige Tenorbratsche), Florian Birsak (Hammerklavier) und Werken von Garth Knox, Johann Sebastian Bach und Franz Schubert.
  • 18.4.2024
    Frohnburg
    La Canción Española
    „La canción española“ bietet eine kleine Panoramaprobe der kammervokalen Schöpfung einiger der bedeutendsten spanischen Autoren vom Ende des 19. Jahrhunderts bis Mitte des 20. Jahrhunderts.
  • 19.4.2024
    Haus der Musik Innsbruck
    "Nähe und Distanz" (Iris Mangeng, Julia Wieneke)
    (Ort: IT-Raum) Eine Veranstaltung des Instituts für Gleichstellung und Gender Studies in Zusammenarbeit mit dem Department für Musikpädagogik Innsbruck.
  • 20.4.2024
    Kleines Studio
    Practicing Care
    Practicing Care: Connection
    "Connection" ist eine Solo-Performance über politische Gefangene und Politiker, über Freiheit und Gefangenschaft, über Entscheidungen und Konsequenzen, über Schuld und Verantwortung, über Stärke und Schwäche. Es ist ein Stück über den Mangel an Verbindung mit politischen Gefangenen.
    Performance