Wie baue ich mir meine eigene Website?

Wer schon lange mit dem Gedanken spielt, sich eine eigene Webseite zu erstellen, ist in diesem Kurs genau richtig.


Termin 1:
Im ersten Teil des Seminars lernst du alle Grundlagen, die man bei der Erstellung einer Website beachten sollte. Nach einer kurzen theoretischen Einführung bekommst du Input zur methodischen Herangehensweise und Einblick in hilfreiche Tools für die Umsetzung. Als zentraler Aspekt wird ein Überblick über die gängigsten CMS Systeme und deren Vor- und Nachteile gegeben.
• Responsive vs. mobile first
• Einführung SEO/SEA
• Benchmarking, Persona, Moodboards
• Überblick CMS Systems (Wordpress, Wix, Squarespace… etc.)


Termin 2:
Nachdem jede*r Zeit hatte, seine eigene Website zu bauen, können alle ihre Ergebnisse im zweiten Teil des Kurses vorstellen und individuelles Feedback erhalten. Hier ist auch Raum für alle Fragen und Unklarheiten, die sich bei der Umsetzung ergeben haben.
 

Maximale Anzahl an Teilnehmenden: 15 Personen
Wann:
Mi. 16.12.2020 18:00 - 21:00 Uhr
Mi. 13.01.2021 18:00 - 21:00 Uhr
Wo: Seminarraum, Hubert-Sattler-Gasse 1, 3. Stock
Kursgebühr: € 0,-
Anmeldung bei: career@moz.ac.at
Anmeldeschluss: 07.12.2020

 

Der Referent: Max Well
Max Well ist Lead User Experience und User Interface Designer bei der Agentur Goodpatch, einem japanischen Studio für digitales Produktdesign mit Zweigstellen in Berlin und München. Aufgewachsen in München in einer musikalischen Familie studierte er Kommunikationswissenschaften in Wien und Kommunikationsdesign in Berlin. Seitdem arbeitet er sowohl mit kleinen Kunden aus dem Startup Umfeld, als auch mit global operierenden Unternehmen an der Gestaltung und Umsetzung ihrer digitalen Produkte (Apps, Plattformen, Websites). Seit 2 Jahren gibt er außerdem Kurse zum Thema „Wie mache ich meine eigene Webseite“ an der Musikhochschule München.