Foto

Kai Bachmann, Ass.-Prof. Dr.

Ass.Prof. für Feinstufenhören und Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten
Mitarbeiter für Evaluierung, Lehrender für angewandte Musiktheorie

  • Mirabellplatz 1/IV (Raum: A04025)
  • 5020 Salzburg

Kai Bachmann wurde in 1965 in Ludwigshafen am Rhein geboren und zog im Alter von 10 Jahren mit seiner Familie nach Mexiko, wo er eine musikalische Ausbildung durch Privatunterricht sowie später am Staatlichen Musikkonservatorium in Mexico-Stadt erhielt. 1984 machte er das Certificado de Bachillerato sowie das Deutsches Abitur an der Deutschen Schule Alexander von Humboldt in Mexico-Stadt. 1990 absolvierte er an der Universität Mozarteum Salzburg sein Diplom in Komposition mit Auszeichnung. Zudem studierte er Musikwissenschaft und Spanisch an der Paris-Lodron-Universität Salzburg und schloss dort sein Doktorat der Musikwissenschaft 1999 ab. Er arbeitete am Richter Herf-Institut für musikalische Grundlagenforschung der Universität Mozarteum Salzburg und am Forschungsnetz Mensch und Musik mit. Derzeit ist er Assistenzprofessor an der Universität Mozarteum Salzburg sowie Mitarbeiter des Vizerektorats für Forschung und Entwicklung.